Das sind wir



Wer steckt hinter "Einmalige Lieblingsstücke"?

 

Die Anfangsidee kam von mir, Julia (28) im Herbst 2017 als ich das Nähen wieder für mich entdeckt hatte. Aus der ersten selbst genähten Pumphose für eine Freundin wurde schnell mehr.

 

Zugeschnitten habe ich anfangs alleine alles auf dem Bügelbrett und einer kleinen Schneidematte, was sich dann aber auf Dauer als unpraktisch herausstellte.

 

Meine Pumphosen kamen in meinem kleinen und überschaubaren Onlineshop direkt gut an und schnell wurde auch klar, dass ich es auf Dauer nicht schaffen werde alle Bestellungen alleine abzuarbeiten. Daher reduzierte ich meine Arbeitszeit als Bilanzbuchhalterin und holte mir zustätlich noch meinen Mann Matthias (30) und meine Schwägerin Elena (27) mit ins Boot. Sie unterstützen mich bei Engpässen, sodass immer alles rechtzeitig bei euch ankommt.

 

 

Somit ist Einmalige Lieblingsstücke inzwischen ein kleines Familienunternehmen geworden, welches sich über das gesamte oberste Stockwerk unseres Hauses erstreckt.

 

Das Bügelbrett wurde durch einen 3m x 3m großen Zuschneidetisch ersetzt, sowie der Bestand an Nähmaschinen wurde deutlich erhöt. 

 

Unter der Woche nähe und verpacke ich eure bestellten Einmaligen Lieblingsstücke, am Wochenende bekomme ich dann je nach Bedarf Unterstützung von Matthias und Elena. Wir kümmern uns dann gemeinsam um eure Bestellungen oder füllen Stück für Stück unser Lager wieder auf.

 

Auf Instagram bin ich täglich online und zeige euch einen Blick hinter die Kulissen von Einmalige Lieblingsstücke und lasse euch auch ein wenig an unserem Privatleben teilhaben. 

 

Es besteht natürlich immer auch die Möglichkeit bei uns vor Ort in 73329 Kuchen vorbei zu schauen (hierfür solltest du dich davor aber kurz bei mir melden, damit ich dann auch sicher da bin). Reguläre Öffnungszeiten folgen noch, aktuell befinden wir uns noch im Genehmigungsprozess bei der Gemeinde.

 

Geshoppt werden kann aber online die ganze Woche, 24 Stunden am Tag. 

 

Unser Ziel ist es, unsere Kunden immer glücklich zu machen. Daher legen wir sehr viel Wert auf Qualität und ausgefallene Stoffe. Unser Sortiment ändert sich regelmäßig, daher solltest du schnell zugreifen wenn dir etwas gefällt. Um dir die Wartezeit zu verkürzen, produzieren wir den Großteil unserer Produkte vor und stellen diese dann erst online wenn sie fertig sind. Dennoch gibt es auch vieles was erst noch von uns genäht werden muss, hier hast du dann aber auch noch die Möglichkeit dein Teil ganz individuell mit einer Bestickung zu personalisieren.

 

Unsere Stoffe sind alle Ökotex 100 zertifiziert, dies bedeutet, die Stoffe wurden auf 100 Schadstoffe, optische Aufheller oder Ähnliches getestet und sind somit unbedenklich für dein Baby oder Kind. Unsere Bettschlagen oder Nestchen füllen wir mit weißer Füllwatte, welche aus 100% Polyester besteht und ebenfalls Ökotex 100 zertifiziert und sogar für Allergiker geeignet ist.

 

 

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim stöbern in unserem Shop und freuen uns auch immer über jedes Feedback unserer Kunden.

 

Alles liebe,

Julia, Elena und Matthias


Meilensteine


- August 2017      Gründung Einmalige Lieblingsstücke

 

- Mai 2018          Namentliche Erwähnung in der Regionalen Zeitung (SWP)

 

- Juli 2018          Deutliche Vergrößerung des Nähateliers

                    (Umzug von 73072 Donzdorf nach 73329 Kuchen)

 

- August 2018       Wir haben ein neues Logo

 

- Dezember 2018     Einmalige Lieblingsstücke gibts im Einzelhandel

 

 

Folge uns auch auf:

#einmaligelieblingsstuecke